Versicherungen

Umfassendes Versicherungspaket

Mit Ihrer Diners Club Karte bereits inbegriffen

Reiseversicherung

Maximaler Versicherungsschutz im Schadensfall für eine unbeschränkte Anzahl von Reisen pro Jahr.
Versicherte Risiken:
– Annullierungskosten
– Reiseunterbrechung und Reise-Assistance
– Reiseverspätung
– Reisegepäck (Diebstahl und Beschädigung)
– Heilbehandlungskosten und Medical Assistance
– Reisehaftpflicht
– Selbstbehalt-Ausschluss für gemietete Fahrzeuge (CDW)

Reiseunfall-Advantage

Weltweiter Versicherungsschutz gegen Reiseunfälle während der gesamten Reisedauer.

Rechtsschutz-Versicherung (nur für Diners Club Corporate Karte)

Hilft bei Streitigkeiten in Zusammenhang mit Einkäufen – weltweit und im Internet.

Covid-19: Nützliche Informationen

Ich habe eine Reise gebucht und kann wegen Covid-19 nicht abreisen oder zurückkehren. Was soll ich tun?
Annullierung/Stornierung der Reise: Setzen Sie sich mit dem Veranstalter (Tour Operator, Reisebüro, Fluggesellschaft usw.) in Verbindung und beantragen Sie die Stornierung bzw. den Rücktritt von Ihrer Reise. Wenn die Stornierung nicht akzeptiert wird, bitten Sie den Veranstalter um eine schriftliche Bestätigung.

Reise-Assistance: falls Sie nicht in die Schweiz zurückkehren können, kontaktieren Sie bitte:
Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen: die Schweizer Botschaft oder das Konsulat im Ort, in dem Sie sich derzeit befinden oder die EDA-Helpline.
Bei medizinischen Problemen: die Notfallnummer der Allianz Global Assistance (+41 44 283 34 48).

Weitere Informationen finden Sie in den Allianz Global Assistance FAQ https://www.allianz-assistance.ch/it/aiuto-servizi/contatto